Empfehlungen

Getestet, verwendet und für gut befunden. Alles andere wirst du auf dieser Seite nicht finden. Ich habe hier Einiges investiert, bevor ich Produkte gefunden habe, die ich effektiv verwenden kann und mich bei meinem Ziel weiterbringen. Ich hoffe, dass du hier nützliche Tipps findest.

Die Links, die du auf dieser Seite vorfindest, sind Empfehlung von mir. Diese Produkte verwende ich selbst und habe sie getestet. Ich empfehle dir hier nur Waren, die ich gut finde und von denen ich selbst überzeugt bin. Kaufe diese Artikel aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du diese auch verwenden möchtest. Alles andere ist Geldverschwendung. Diese Links sind sogenannte Affiliate-Links. Dies bedeutet, dass ich eine kleine Provision für jeden verkauften Artikel bekomme. Dich kostet das Produkt keinen Cent mehr, du unterstützt mich aber dadurch. Vielen Dank dafür.

Buchempfehlungen

Das Muskel-Workout: Über 100 hocheffiziente Übungen ohne Geräte

Ein Trainingsbuch von Dr. Ingo Froböse. Hier findest du über 100 hocheffiziente Übungen, die du ohne Geräte durchführen kannst. Dies ist eines meiner liebsten Trainingsbücher um Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und allgemeine Fitness aufzubauen. Es funktioniert wirklich.

Die Übungen sind sehr gut beschrieben. Verschiedene Trainingspläne sind vorhanden, damit du schnell mit deinem Training beginnen kannst.


Bei meinem regelmäßigem Training, baue ich das Schlingentraining oft mit ein. Ich finde diese Art höchst effizient und sehr variantenreich. Außerdem macht es wirklich jede Menge Spaß und den Effekt spürst du meist am nächstem und übernächstem Tag sehr deutlich 😉 . Muskelkater lässt grüßen.

Einen guten und preisgünstigen Schlingentrainer, empfehle ich dir weiter unten. 


Empfehlungen Nahrungsergänzungsmittel

Omega-3 Fischöl-Kapseln 1200 Stück (3er-Bundle)

Ein meiner Meinung nach wichtiges Nahrungsergänzungsmittel sind Omega-3 Fettsäuren. Diese nehme ich selbst täglich zu mir.

Das Kräuterhaus Sanct Bernhard steht seit über 100 Jahren für hoch­wertige, wirkungsvolle Naturheilmittel, Nahrungs­ergänzungsmittel und Körperpflegeprodukte aus eigener Herstellung.


Frey Nutrition Protein 96 Vanille Dose, 1er Pack (1 x 750 g)

Frey Nutrition Protein 96 hat einen sehr hohen Proteingehalt, was für mich wichtig ist. Ich möchte bei einem Eiweißpulver nicht zusätzlich unnötige Kohlehydrate konsumieren.
Ich verwende dieses Eiweißpulver zur Ergänzung, wenn ich an manchen Tagen meinen Eiweißbedarf nicht ganz durch meine normale Ernährung decken kann.

Frey Nutrition hat eine hohe biologische Wertigkeit und schmeckt mir in der Vanille Variante wirklich lecker.


Vitamin C 1000mg TIME RELEASED 500 Tabletten Made in Germany

Vitamin C nehme ich  jeden Tag  um mein Immunsystem zu stärken. Vitamin C hat aber noch viele weitere nützliche Aufgaben in unserem Körper zu erfüllen.

Das Produkt wird in Deutschland hergestellt, noch dazu, zu einem gutem Preis.  Es ist vegan, Laktose und Gluten frei.


 Empfehlungen Fitness- und Sportgeräte

Trèsutopia Fitnexx Schlingentrainer

Im oben empfohlenen Buch über Schlingentraining wird das TRX System empfohlen. Dieses kostet aber ein Vielfaches, gegenüber dem hier von mir empfohlenen Schlingentrainers. Das Preis/ Leistungsverhältnis dieses Trainingsgeräts ist unschlagbar.

Dieser wir inkl. Türanker, Karabinerbefestigung und Transportbeutel geliefert und steht dem Original in nichts nach. Robust und schnell in der Länge anpassbar, macht ihn zu einem flexiblen Trainingsgerät, welches du immer dabei haben kannst. So kannst du dein „Fitnesscenter“ auch im Urlaub dabei haben.


KTX7® Körperfettmessgerät V.2 + BMI-Umfangsmessband

Um mein Körperfett genauer zu bestimmen, reichte mir unsere Körperanalysewaage nicht aus.
Deswegen nutze ich diese Körperfettzange.Dies funktioniert nach kurzer Zeit schnell und unkompliziert und reicht für meine Zwecke sehr gut aus. Praktisch ist auch das mitgelieferte Maßband.

Durch die ermittelten Werte kannst du dann leicht mittels eines kostenlosen Online-Rechners deinen Körperfettwert ermitteln.

Wie du ja mittlerweile weißt ist der BMI nicht alles 😉 .


BLACKROLL® STANDARD Faszienrolle - das Original

Die verschiedenen Rollen verwende ich um Verspannungen zu lösen und vorzubeugen. Gerade nach einem ausgiebigen Training kann die Anwendung wahre Wunder wirken.

  • Damit erreichst du eine verbesserte Durchblutung und förderst die Regeneration Sie dient zur Behandlung von Muskelbeschwerden, Vorbeugung von Muskelkater und Lösen von Verklebungen der Faszien.
  • Blackroll ist das ideale Instrument zur Regeneration und Selbstmassage.

 


BLACKROLL DUOBALL Faszienball - das Original. - Groß

Den BLACKROLL DUOBALL Faszienball  – Groß setze ich aus den oben genannten Gründen ein. Mit diesem kannst du aber bestimmte Bereiche noch intensiver bearbeiten.

Ideal für die Massage von Oberarm, Delta, Wade und Brust. Durch den Abstand zwischen den zwei Bällen wird das Rückgrat ausgespart und die Massage ist noch effektiver.


BLACKROLL DUOBALL Faszienball - das Original. - Klein

Auch den kleinen BLACKROLL DUOBALL Faszienball benutze ich zur Massage aus den oben genannten Gründen.

Ich habe alle zwei Größen getestet und in manchen Bereichen, halte ich entweder den großen oder kleinen Duoball für angenehmer und leichter anzuwenden. Aus diesem Grund empfehle ich dir alle beide auszuprobieren.