Über mich

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Holger und ich bin mittlerweile 47 Jahre.

Jahrelange ungesunde Ernährung haben dazu geführt, dass ich es zu einem stattlichen Gewicht von 102kg geschafft hatte. Das Ganze bei einer Körpergröße von 1,69m. Das sieht ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.

Dazu kamen dann noch ständiges Sodbrennen, welches ich mit Medikamenten versucht habe zu behandeln. Meinen Bluthochdruck bekam ich auch nur noch mit einer Erhöhungen der Tabletten mehr schlecht als recht in den Griff.

Meine Kondition und Beweglichkeit gingen auch immer mehr in den Keller. Ständige starke Rückenschmerzen verstärkten das Ganze noch zusätzlich. Ich fühlte mich einfach nur noch schlecht und kraftlos. All meine Aktivitäten vielen mir wirklich schwer.

Am 1. Dezember 2016 war es dann für mich soweit. Ich habe den „Schalter umlegen “ können und zwar radikal. Wie ich das gemacht habe und über meine Erfahrungen seitdem, darüber geht es auf dieser Webseite.

Mittlerweile (Juni 2017) habe ich gut 22kg weniger und meinen Bauchumfang um ca. 20cm reduziert. XXL Oberteile wurden gegen Größe M getauscht und meine Hosengröße ist auch gut 6 Nummern kleiner.

Dazu kenne ich nun Sodbrennen nicht mehr, Rückenschmerzen auch nur noch was man wohl als normal bezeichnet. Mein Blutdruck bewegt sich zwischen optimal und teilweise zu niedrig. Hier wurden meine Medikamente schon sehr stark reduziert. Ich hoffe diese bald ganz loszuwerden.

10km laufe ich mittlerweile in 60min. 🙂

Denke das war ein kurzer Abriss mit den wichtigsten Infos über mich.